top of page
  • AutorenbildYuki

Wagara 和柄 Japapanisches traditionelles Muster / Kiku菊

In Japan gibt es viele Muster, die Glück bringen. Ich erzähle immer mal wieder darüber. Heute über die Kiku Blumen

Kiku 菊

Chrysantheme

Wird als Kaiserliches Familien Wappen und für den japanischen Reisepass verwendet.

Kiku hat die Bedeutung von Unsterblichkeit, wird als edle Blume angesehen und von Japanern, die bei saisonalen Festen für ein langes Leben beten symbolisiert.


Ich liebe die Kiku Blume und Kiku Muster, verwende sie für meinen Origamischmuck und Haaraccessoires und habe Furoshiki mit Kiku Muster!







Und Ihr, gefällt sie euch auch?

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rückblick2023

https://shoutout.wix.com/so/7fOpETlXB?languageTag=en

Comments


bottom of page